Hier gibt es Lernmaterial und Informationen für unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden.

 

 

 

Lernmaterial

 

Hauptstücke des Glaubens - Lernmaterial

 

 

Anmeldung der neuen Konfirmanden 2017/2018 am 7. Februar 2017 um 19.30 Uhr

und Vorstellungsgottesdienst am 23. Juli 2017 um 10 Uhr

 

Der Anmeldetermin für den neuen Konfirmandenjahrgang 2017/18 ist Dienstag, der 7. Februar 2017 um 19.30 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

In der Regel sind diejenigen Jugendlichen eingeladen, die momentan noch in der 7. Klasse sind und nach den Sommerferien die 8. Klasse beginnen.

 

Am Sonntag, 23. Juli 2017 um 10 Uhr in der Dionysiuskirche werden die neuen Konfirmanden und Konfirmandinnen der Gemeinde vorgestellt und bekommen ihre Bibel überreicht.

Eindrücke vom Konfirmandenseminar am 1. Februar 2014

Die Konfirmandengruppe im Atrium vor dem Jugendbereich des Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehauses

Am Samstagvormittag trafen sich die 3 Konfirmandengruppen aus Schmiden zum Thema "Abendmahl" im Gemeindehaus. Neben kreativer Arbeit und biblischen Informationen zur Bedeutung des Abendmahls kamen auch Spiel und Unterhaltung nicht zu kurz. In der Pause gab es eine spannendes Hockeyspiel. Verköstigt wurde die hungrige Gruppe (mit Pfarrern und Jugendreferenten) von unserer Mesnerin Frau Drotleff und Frau Wolf.